21 Juni, 2007

Hauptbahnhof

Wien ist toll. Und auch für die geneigten Wientouristen soll gleich von Anfang an ersichtlich sein das Wien toll ist. Deswegen wird der Hauptbahnhof renoviert. Das ganze soll 2013 abgeschlossen werden. Bis dahin wird es wohl dauern. Und Reisende werden wohl einen anderen Eindruck bekommen. Aber nach Jahren des anstehenden leides wird natürlich alles besser und größer werden. Er Berliner Hauptbahnhof war ja auch ein Parade Beispiel was der geneigte Bahnreisende nach Jahrelangem warten endlich in Anspruch nehmen durfte. Immerhin kann man Ihn im Winter wie im Sommer als Kühlschrank benutzen und Kritiker stellt man einfach mit Eisenträger still. Hoffen wir das Wien am Ende der sechs Leidensjahre intelligenter war und nicht auf einmal die halbe Stadt gegen den Bahnhof hat.

Keine Kommentare: